Aus zwei Einzelkämpfern wurde das Tischlerteam Dortmund


Gleichgesinnte auf gleicher Wellenlänge, der Aspekt der gefühlsmäßigen Verbundenheit steht im Vordergrund. Zusammenhalt durch Freude am Handwerk.

Meisterhaft im Team


Hans-Jörg Bredemann, Tischlermeister


Geboren und aufgewachsen bin ich in Dortmund. Nach meiner Ausbildung zum Tischler und mehreren Jahren Berufspraxis als Geselle, machte ich mich 1995 selbstständig. Im Oktober 2003 habe ich dann an der Handwerkskammer Dortmund meinen Tischlermeister erworben. Zusammen mit Kai Gromatzki gründete ich im Jannuar 2015 die Tischlerei Tischlerteam Dortmund. Für mich liegt der Schwerpunkt der Tischlerei in der Produktion von Möbeln und deren Gestaltung


Kai Gromatzki, Tischlermeister


Tischlermeister seit 2003 und seit 12 Jahren selbständig tätig. Schwerpunkt meiner Arbeit ist seit Jahren die Herstellung von Möbeln, vom Entwurf bis zur Fertigung. Dabei ermöglicht mir die CNC- und CAD-Technologie auch komplexe Formen herzustellen. Kreativität ist mir in meinem Beruf sehr wichtig, darum ist die Konstruktion und Entwicklung eines Möbels für mich der schönste Teil meiner Arbeit.

Wo alles entsteht: unsere Werkstatt


Der Ort unserer Kreativität


Die Werkstatt, mit einer Produktionsfläche von 1100m², bietet genügend Platz, auch für Großprojekte. Moderne Maschinen ermöglichen uns die Fertigung in hoher Präzision.

Wir sind stolz, mit diesen Partnern zu arbeiten: